Über…

Christof Otte

Ich bin Diplomsportwissenschaftler (Univ.), Heilpraktiker und staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer mit zahlreichen Weiterbildungen und Famulaturen, u.a. in den Bereichen Neuromuscular Functional Assessment (NFA), Posturologie n. Bricot, posturale Therapie n. Rasev, Osteopathie, metabolische Leistungsdiagnostik (INSCYD), klassisch schwedische Massage, Sporttherapie und Regulationsmedizin.

Bei der HAIDER BIOSWING GmbH verantworte ich den Bereich der Therapie- & Trainingsgeräte und leite BIOSWING-Seminare für medizinisches Fachpersonal.

Weiter betreibe ich eine Privatpraxis für Leistungsdiagnostik und funktionell-biologische Therapie, betreue Ausdauersportler in Trainings– und Ernährungsfragen, berate Unternehmen in der Gesundheits- und Ergonomiebranche, publiziere regelmäßig Beiträge zu Gesundheitsthemen, halte Vorträge und schreibe Fachbuchrezensionen. Ich bin Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der European Association GolfPhysioTherapy & GolfMedicalTherapy e.V..

Und wie kann ich Ihnen helfen?