Christof Otte

Ich bin Diplomsportwissenschaftler (Univ.), Heilpraktiker und staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer mit zahlreichen Weiterbildungen und Famulaturen in den Bereichen:

  • Neuromuscular Functional Assessment (NFA n. H. Garten)
  • Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie (Zertifikat nach DDH/DIC)
  • Osteopathie (900 UE nach VOD e.V. – Richtlinien)
  • Posturale Therapie (n. Rasev)
  • Posturologie (n. Bricot)
  • Klassisch schwedische Massage (Diplom der schwedischen Friskvardsgruppen)
  • Metabolische Leistungsdiagnostik (INSCYD)
  • Sporttherapie und Regulationsmedizin

Bei der HAIDER BIOSWING GmbH verantworte ich den Bereich der Therapie- & Trainingsgeräte und leite BIOSWING-Seminare für medizinisches Fachpersonal.

Weiter betreibe ich eine Privatpraxis für Chiropraktik & Leistungsdiagnostik (Terminvereinbarungen hier), betreue Ausdauersportler, berate Unternehmen in der Gesundheits- und Ergonomiebranche, publiziere regelmäßig Fachbeiträge zu Gesundheitsthemen, halte Vorträge und schreibe Fachbuchrezensionen. Ich bin Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der European Association GolfPhysioTherapy & GolfMedicalTherapy e.V..

Und wie kann ich Ihnen helfen?